Brechreiz

Brech|reiz, der: Gefühl, brechen zu müssen
 

Panthersprung nach Absurdistan


The fun we have... nur Fritze Merz weiß, was in der Bowle warMan wünschte sich, unsere Bundesregierung wäre ähnlich freigebig im Umgang mit Steuermilliarden, wenn es um das Wohl der eigenen Bevölkerung geht. Man stelle sich die öffentlichen Ausschreibungen des Finanzministeriums in überregionalen Tageszeitungen vor:

"Suchen Verwendung für überschüssige Steuergelder. Interessenten bitte melden."

Nur verständlich also, dass die kühle Zurückhaltung der libanesischen Regierung angesichts der Großzügigkeit der Bundesregierung auf Unverständnis stößt; die Kanzlerin sei gar verärgert, lassen die Hofschranzen verlauten. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Versprechen auf und wählte ein anderes hilfsbedürftiges Land? Schließlich lässt sich ein Image-Einsatz für Land und Armee auch vor der Küste von Ländern absolvieren, deren Regierungen nicht die Frechheit besitzen, teutsche Diplomaten auflaufen zu lassen.

Dies ist ein 3D-Bild: Kneifen Sie die Augen zusammen und sie sehen 500 Mio. Euro!
Brumm, brumm: deutsche Friedensfregatte (Abb. ähnlich)

Ach, es ist schon ein Kreuz mit den Deutschen: Entweder wollen sie ihr Gegenüber erschießen oder durch Freundlichkeit erdrücken. Und den Onkel Waffenhändler immer im Schlepptau. Währenddessen, auf einem anderen Planeten:







<< Home


Feed
brechreizhauptquartier [at] googlemail [dotcom]